1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ärger Baumfällung: Umweltbehörde Magdeburg genehmigt Fällung von Platane

Magdeburg-Sudenburg 100-jährige Platane: Eigentümer erhält Fällgenehmigung - doch was sind die Gründe? 

Das Viertel rund um den Schneidersgarten in Magdeburg ist reich an altem Baumbestand. Dass nun eine hundertjährige Platane fallen soll, sorgt für Anwohnerprotest. Das sagt ein Experte zur Genehmigung.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 04.03.2023, 14:59
Anwohnerprotest in Magdeburg: Die Stadt hat für eine hundertjähriger Platane die Fällgenehmigung erteilt.
Anwohnerprotest in Magdeburg: Die Stadt hat für eine hundertjähriger Platane die Fällgenehmigung erteilt. Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Magdeburg - Erst kürzlich berichtete die Volksstimme über den sich anbahnenden Streit zur Baumschutzsatzung im Magdeburger Stadtrat. Die Grünen fordern Verschärfung. Die Verwaltung lehnt ab. Anwohner am Schneidersgarten in Sudenburg fühlten sich beim Studium des Volksstimme-Berichts regelrecht vor den Kopf gestoßen.