1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Arbeit für Behinderte: Magdeburger Uniklinikum geht bei der Integration im Job voran

Arbeit für Behinderte Magdeburger Uniklinikum geht bei der Integration im Job voran

Zur Gestaltung des Arbeitsplatzes wurde am Universitätsklinikum Magdeburg ein Bundesprojekt genutzt. Das ist vorbildlich, findet die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 15.01.2023, 08:44
Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt zu integrieren, erfordert oft besondere Maßnahmen. Die lohnen sich aber oft, so die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord und verweist auf ein Beispiel am Universitätsklinikum Magdeburg.
Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt zu integrieren, erfordert oft besondere Maßnahmen. Die lohnen sich aber oft, so die Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord und verweist auf ein Beispiel am Universitätsklinikum Magdeburg. Foto: Friso Gentsch/dpa

Magdeburg - Leicht gestiegen ist trotz aller Bemühungen um eine Integration in den Arbeitsmarkt in den vergangenen Monaten die Zahl der schwerbehinderten Arbeitslosen: In Magdeburg zählte die Agentur für Arbeit im vergangenen Monat 390 Betroffene. Im Vormonat wie im Vorjahresmonat waren es 378. Um das Potenzial dieser Gruppe von Menschen den Arbeitgebern zu verdeutlichen, hat die Agentur für Arbeit im Rahmen der Woche für Menschen mit Behinderung das Universitätsklinikum Magdeburg als vorbildlichen Arbeitgeber ausgezeichnet.