1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Verkehrsbetriebe: Neue Fahrkarten-Automaten für Bus und Bahn

MVB Magdeburger Verkehrsbetriebe: Neue Fahrkarten-Automaten für Bus und Bahn

Vom Betriebshof Nord bis nach Wolfsburg – und das Ticket gleich in der Straßenbahn gekauft. Das geht mit den neuen Automaten der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Und das sind die weiteren Neuerungen der neuen Generation.

Von Christina Bendigs 21.02.2022, 16:38
Cornelia Muhl-Hünicke, die Marketing-Leiterin der Magdeburger Verkehrsbetriebe an einem der neuen Automaten.
Cornelia Muhl-Hünicke, die Marketing-Leiterin der Magdeburger Verkehrsbetriebe an einem der neuen Automaten. Fotos: Christina Bendigs

Magdeburg - Es wird noch bis nächstes Jahr dauern, ehe alle Fahrzeuge der Magdeburger Verkehrsbetriebe mit neuen Automaten ausgestattet sind. Doch die ersten werden den Fahrgästen schon bald zur Verfügung stehen und bringen einige entscheidende Neuerungen mit sich.