1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spendenaktion: Magdeburger vermissen ihre Sterngrüße - wer sorgt für Ersatz?

Spendenaktion Magdeburger vermissen ihre Sterngrüße - wer sorgt für Ersatz?

Fast 2.000 Metallsterne mit persönlichen Botschaften haben die Magdeburger an der Sternbrücke mit Spenden erworben. Mittlerweile fehlen aber manche. Wer Ersatz schafft, war bislang unklar.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 24.01.2024, 09:17
Fast 2.000 Sterne mit persönlichen Gravuren haben die Magdeburger an der Sternbrücke finanziert. Manche fehlen mittlerweile. Wer sorgt für Ersatz?
Fast 2.000 Sterne mit persönlichen Gravuren haben die Magdeburger an der Sternbrücke finanziert. Manche fehlen mittlerweile. Wer sorgt für Ersatz? Foto: Stefan Harter

Magdeburg - 2005 hatte die Stadt ihren 1.200. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass war damals die Aktion „Mein Stern für Magdeburg“ ins Leben gerufen worden. Ein eigens dafür gegründeter Verein hatte Spenden gesammelt und damit nicht nur den Wiederaufbau der Sternbrücke finanziell unterstützt, sondern auch Metallsterne mit persönlicher Gravur der Geldgeber anfertigen lassen.