1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Autos nutzen Sternbrücke trotz Sperrung - Poller defekt

Verkehr in Magdeburg Poller-Panne: Darum fahren immer noch Autos über die Sternbrücke in Magdeburg

Obwohl die Magdeburger Sternbrücke seit Jahresende wieder gesperrt ist, rollen täglich immer noch Autos drüber hinweg und überqueren die Elbe. Die Stadt Magdeburg erklärt, was es mit den abgesenkten Pollern auf sich hat.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 11.01.2024, 11:32
Die Poller vor der Sternbrücke in Magdeburg auf der Seite des Stadtparks sind noch immer versenkt. Eine Bake weist darauf hin, dass das Durchfahren für Autos nicht erlaubt ist.
Die Poller vor der Sternbrücke in Magdeburg auf der Seite des Stadtparks sind noch immer versenkt. Eine Bake weist darauf hin, dass das Durchfahren für Autos nicht erlaubt ist. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg. - Gut eineinhalb Jahre lang war die Sternbrücke für den Autoverkehr freigegeben. Seit Silvester ist sie wieder gesperrt. Doch manch ein Autofahrer nutzt die Strecke durch den Stadtpark noch immer.