1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kaffeeklatsch mit Hund: Magdeburger Wohncafé wird tierischer Treffpunkt

Kaffeeklatsch mit Hund Magdeburger Wohncafé wird tierischer Treffpunkt

Das Wohncafé in Magdeburg-Nord stand vor dem Aus. Nun hat der Verein „Tierisch geborgen“ den Treffpunkt übernommen und neben bewährten Angeboten auch neue Ideen.

Von Stefan Harter 07.12.2022, 19:00
Der Magdeburger Verein "Tierisch geborgen" hat den Treffpunkt Wohncafé übernommen. Mitglieder und Unterstützer haben jetzt die Wiedereröffnung gefeiert.
Der Magdeburger Verein "Tierisch geborgen" hat den Treffpunkt Wohncafé übernommen. Mitglieder und Unterstützer haben jetzt die Wiedereröffnung gefeiert. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Das Aus des Treffpunkts Wohncafé im Magdeburger Norden kam für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Besucher überraschend. Die Pfeifferschen Stiftungen hatten die Trägerschaft des sozialen Treffpunkts im Hochhaus Milchweg 31 im Herbst 2022 abgegeben.