1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr Magdeburg: Wohnhaus muss für neue Straßenbahnstrecke abgerissen werden

Verkehr Magdeburger Wohnhaus muss für neue Straßenbahnstrecke abgerissen werden

Die Bauarbeiten für die neue Straßenbahntrasse in den Norden Magdeburgs laufen. Ein Eigenheim steht der Strecke aber im Weg und soll darum komplett abgerissen werden.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 26.05.2023, 11:12
Dieses Einfamilienhaus in Magdeburg wird für eine neue Straßenbahnstrecke abgerissen.
Dieses Einfamilienhaus in Magdeburg wird für eine neue Straßenbahnstrecke abgerissen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Dass die Bahn kommt, steht seit Jahren fest. Schon 2015 hatte der Magdeburger Stadtrat entschieden, dass die 2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn durch den Burgstaller Weg und Milchweg führen soll. Nun wird es dort ernst: Bäume wurden bereits gerodet, erste Leitungsarbeiten laufen.