1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rhönrad-Turnen im Verein: Magdeburger wollen Weltmeister werden

Rhönrad-Turnen im Verein Magdeburger wollen Weltmeister werden

Mit dem Rhönrad sind sie groß geworden. Nun fahren drei junge Magdeburger Rhönradsportler mit dem Bundeskader in die USA. Das große Ziel: Weltmeister werden.

Von Christina Bendigs 12.04.2023, 03:30
Frieda Wilke, Malte Schröder und Sophie Julius vom MSV 90 haben sich für den Bundeskader qualifiziert und fliegen im Juli zur Weltmeisterschaft in die USA.
Frieda Wilke, Malte Schröder und Sophie Julius vom MSV 90 haben sich für den Bundeskader qualifiziert und fliegen im Juli zur Weltmeisterschaft in die USA. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Allein von den Umdrehungen dürfte so manchem Zuschauer schwindelig werden. Wenn die Rhönradsportler dann noch zum Salto-Sprung vom obersten Punkt des Rades auf eine Matte ansetzen, hält der Betrachter automatisch die Luft an. Denn auch wenn hier alles unter Aufsicht und mit Anleitung geschieht, wirken so manche Manöver auf, am und in dem Sportgerät doch ziemlich waghalsig.