1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Garten: Magdeburgerinnen stecken Blumenschmuck für Seniorentag

Garten Magdeburgerinnen stecken Blumenschmuck für Seniorentag

Magdeburger Senioren aus der Isolation holen und einen Tag voller Abwechslung schenken ist das Ziel des Magdeburger Seniorentags. Zwei Hobby-Gärtnerinnen zeigen die selbst gemachte Blumen-Deko.

Von Lena Bellon 14.09.2022, 02:00
Die Magdeburgerinnen Brigitte Otte und Gaby Kaminsky haben gemeinsam die Bluemdeko für den seniorentag gesteckt.
Die Magdeburgerinnen Brigitte Otte und Gaby Kaminsky haben gemeinsam die Bluemdeko für den seniorentag gesteckt. Lena Bellon

Magdeburg - Mit Freude, Nachbarschaftshilfe und vielen bunten Blumen bereiten Brigitte Otte und ihre Freundin Gabi Kaminsky die Dekoration für das Magdeburger Seniorenfest vor: Tischdeko und Bühnengestecke sind der Auftrag. „Jeder gibt, was er gut kann“, sagt Otte. „Viele kümmern sich um Musik oder Technik. Für das Fest fallen diverse Arbeiten an.“ So habe sich die Nachbarschaft dafür entschieden, etwas zur Dekoration beizutragen.