1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Engagiert für Umwelt und Stadtbild: Magdeburgs Kampfansage an illegale Müllentsorgung

Engagiert für Umwelt und Stadtbild Magdeburgs Kampfansage an illegale Müllentsorgung

Voller Einsatz für ein sauberes Viertel. Diesem Motto haben sich Bewohner aus dem Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt verschrieben.

Von Michaela Schröder 10.03.2023, 03:30
Ab 17. März startet die Aktion „Magdeburg putzt sich“. Auch in Magdeburger Stadtteil Olvenstedt beteiligen zahlreiche Bürger am Frühjahrsputz.
Ab 17. März startet die Aktion „Magdeburg putzt sich“. Auch in Magdeburger Stadtteil Olvenstedt beteiligen zahlreiche Bürger am Frühjahrsputz. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/ZB

Magdeburg - Der gerade wieder angelaufenen Aktion „Magdeburg putzt sich“ schließen sich auch die Bewohner von Neu-Olvenstedt an. Am 15. April ist bei einem großen Putzeinsatz im Bereich der Marktbreite und des Sternsees Mithilfe gefragt, wie Matthias Gehrmann von der Gemeinwesenarbeitsgruppe (GWA) Neu-Olvenstedt sagt. Mit freiwilligen Helfern wolle die Bürgergruppe dazu beitragen, den Stadtteil von Müll und Unrat zu befreien. Details für den Einsatz sollen noch bei dem GWA-Treffen am 22. März (Sozialkaufhaus, Bruno-Taut-Ring 119, ab 17.30 Uhr) geklärt und anschließend bekanntgegeben werden.