1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 220-Millionen-Euro-Bauprojekt: Mehr Fernwärme und Energie für Magdeburg: MHKW Rothensee baut dritten Ofen

220-Millionen-Euro-Bauprojekt Mit Video: Mehr Fernwärme und Energie für Magdeburg: MHKW Rothensee baut dritten Ofen

Das Müllheizkraftwerk (MHKW) in Magdeburg-Rothensee investiert in eine dritte Verbrennungsanlage. Mehr Fernwärme und Energie können damit aus Abfällen gewonnen werden.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 14.04.2023, 08:24
Das Müllheizkraftwerk (MHKW) Magdeburg-Rothensee erweitert sich um eine dritte Verbrennungsanlage.
Das Müllheizkraftwerk (MHKW) Magdeburg-Rothensee erweitert sich um eine dritte Verbrennungsanlage. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Aufgrund der aktuellen Gleisbaustelle auf dem August-Bebel-Damm war schon die Anfahrt der drei Schwerlaster eine Herausforderung. „Vier Wochen Planung waren nötig“, sagt Jens Esslinger, technischer Projektleiter für den Block 3 des Magdeburger Müllheizkraftwerkes (MHKW) Rothensee.