1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Baustellenärger in Rothensee wegen Bauverzug am August-Bebel-Damm

Verkehr in Magdeburg Baustellenärger in Rothensee wegen Bauverzug am August-Bebel-Damm

Der jüngste Bauverzug auf der aktuellen Gleisbaustelle am Magdeburger August-Bebel-Damm sorgt für Verärgerung bei den Rothenseern. Die MVB erklären sich.

Von Stefan Harter 01.04.2023, 05:00
Auf dem August-Bebel-Damm in Magdeburg-Rothensee laufen derzeit Gleisbauarbeiten der MVB.
Auf dem August-Bebel-Damm in Magdeburg-Rothensee laufen derzeit Gleisbauarbeiten der MVB. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - „Mit großer Verwunderung“ habe er aus der Volksstimme erfahren, dass die Sperrung auf dem August-Bebel-Damm in Richtung Autobahn A2 länger dauert als geplant, berichtet Wolfgang Ortlepp, Sprecher der IG Rothenseer Bürger. Statt Anfang März soll die Strecke nun frühestens im Juni 2023 geöffnet werden, wie die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) kürzlich erst auf Nachfrage informierten. Die Gegenrichtung konnte allerdings wie geplant freigegeben werden.