1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einzug startet demnächst: Mehr Platz: Wohnungen in Magdeburg werden für Familien zusammengelegt

Einzug startet demnächst Mehr Platz: Wohnungen in Magdeburg werden für Familien zusammengelegt

In Magdeburg hat ein Wohnungsunternehmen ein Mehrfamilienhaus umgebaut. Aus 24 kleinen wurden dabei 12 größere Wohnungen vor allem für Familien.

Von Stefan Harter 04.01.2024, 05:30
Die Sanierung des denkmalgeschützten Wohnhauses in Magdeburg ist bald beendet.
Die Sanierung des denkmalgeschützten Wohnhauses in Magdeburg ist bald beendet. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Nur noch wenige Restarbeiten sind notwendig, dann ist der Umbau des Wohnblocks in Magdeburg beendet. Anfang 2023 hatten die Sanierungsmaßnahmen an dem denkmalgeschützten Gebäude aus den 1930er Jahren begonnen. Zuvor war das Objekt leergezogen worden.