1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen: Mieter statt Militär: Neue Wohnungen entstehen in Magdeburger Kaserne

Bauen Mieter statt Militär: Neue Wohnungen entstehen in Magdeburger Kaserne

In einer ehemaligen Kaserne in Magdeburg wird ein Gebäude saniert. Dort war zuletzt der THW-Ortsverband untergebracht. Nun sollen Wohnungen entstehen.

Von Stefan Harter 14.02.2024, 07:50
Das ehemalige Militärgebäude in Magdeburg wird saniert, Wohnungen sollen entstehen.
Das ehemalige Militärgebäude in Magdeburg wird saniert, Wohnungen sollen entstehen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Schon seit einiger Zeit steht das große Gebäude inmitten des historischen Kasernengeländes leer. Im Sommer 2020 war der Magdeburger Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) mit Mann, Maus und Fahrzeugen in die neu errichtete Einsatzzentrale an der Leipziger Chaussee gezogen.