1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mobilität in Magdeburg: Guericke-Uni startet Verleih für E-Lastenräder

Forschungsprojekt Mobilität in Magdeburg: Guericke-Uni startet Verleih für E-Lastenräder

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet ab September 2022 einen kostenlosen Verleih für E-Lastenräder an. Wie der funktioniert, wurde bei der Einweihung der Garage vorgestellt.

Von Stefan Harter 13.06.2022, 08:00
An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde eine Lastenrad-Garage eingeweiht.
An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde eine Lastenrad-Garage eingeweiht. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Seit mittlerweile Frühjahr 2021 sind in Magdeburg die Paket-Raketen der biber post unterwegs. Die nachhaltigen E-Lastenräder des Berliner Start-ups Ono düsen mit bis zu 25 Stundenkilometern durch die Stadt und bieten dabei Stauraum bis zu zwei Kubikmeter.