1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB in Sorge: Neuer Betriebshof nicht rechtzeitig fertig - Was passiert mit den neuen Straßenbahnen?

Neubau in Magdeburg Bauverzug beim neuen MVB-Betriebshof: Wohin mit den neuen Straßenbahnen?

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB bauen einen neuen Betriebshof für ihre Straßenbahnen. Das Großprojekt wird jedoch nicht rechtzeitig fertig. Fehlt jetzt der Platz für die bestellten neuen Straßenbahnen?

Von Stefan Harter 25.11.2023, 06:00
Die neue Abstellhalle für die Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) wird nicht wie geplant fertig. 
Die neue Abstellhalle für die Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) wird nicht wie geplant fertig.  Foto: MVB

Magdeburg - Seit September 2021 bauen die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) an ihrem neuen Betriebshof im Norden der Stadt. Schon jetzt werden dort zwei Drittel aller Straßenbahnen „geparkt“. Der Neubau soll noch größer werden, um auch die neuen Triebwagen unterbringen zu können, die ab 2025 auf dem Magdeburger Schienennetz unterwegs sein sollen.