1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Magdeburger Premium-Abo für Bus und Bahn bleibt

MVB Trotz 49-Euro-Ticket: warum Magdeburg am Premium-Abo für Bus und Bahn festhält

Marego bietet weiter das Premium-Abo in Magdeburg und Umgebung an. Welche Vorteile es gegenüber dem Deutschlandticket bietet.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 15.02.2023, 16:01
Eine Straßenbahn der MVB fährt an einer Haltestelle in Magdeburg vor. In Bussen, Bahnen und auf Fähren der MVB gelten die Marego-Tickets.
Eine Straßenbahn der MVB fährt an einer Haltestelle in Magdeburg vor. In Bussen, Bahnen und auf Fähren der MVB gelten die Marego-Tickets. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Im Magdeburger Stadtrat gab es bereits einen Antrag der SPD-Fraktion: Auch nach Einführung des 49-Euro-Tickets solle das Premium-Abo erhalten bleiben. Dieses nämlich bietet die von vielen genutzte Möglichkeit, es auch einmal an andere Personen weiterzugeben. Für einige Familien sei dies eine sehr attraktive Variante, hieß es damals.