1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Online-Abstimmung: Langes Warten auf neuen Namen für Magdeburger Bushaltestelle

MVB Online-Abstimmung: Langes Warten auf neuen Namen für Magdeburger Bushaltestelle

Im April wurde online abgestimmt: Magdeburgs Bushaltestelle Schule Alt-Olvenstedt soll Sankt-Laurentius-Kirche heißen. Die offizielle Umbenennung steht aber noch aus.

Von Martin Rieß 26.11.2022, 02:00
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe haben über einen Haltestellennamen abstimmen lassen.
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe haben über einen Haltestellennamen abstimmen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Im Frühjahr haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) über den Namen der Haltestelle Schule Alt-Olvenstedt per Online-Abstimmung entscheiden lassen. Mit einem knappen Vorsprung hatte sich der Vorschlag Sankt-Laurentius-Kirche durchgesetzt. Doch nach Monaten steht auf den Haltestellen-Aushängen noch der alte Name. Ein Sprecher der MVB sagte der Volksstimme, wann sich das ändern soll.