1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB-Straßenbahn: Nicht im Zeitplan - Bauarbeiten für den neuen Betriebshof Nord in Magdeburg ruhen

MVB-Straßenbahn Nicht im Zeitplan - Bauarbeiten für den neuen Betriebshof Nord in Magdeburg ruhen

Die Bauarbeiten für den neuen Betriebshof Nord ruhen zwischen Weihnachten und Neujahr. Die neue Abstellhalle soll Ende nächsten Jahres in Betrieb genommen werden. Doch die Arbeiten liegen hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Ein Überblick.

Von Christina Bendigs 29.12.2022, 04:30
Blick auf die Einfahrt der neuen Abstellhalle im Betriebshof Nord. Wenn er in drei bis vier Jahren fertiggestellt ist, wird er zu den modernsten in Europa zählen.
Blick auf die Einfahrt der neuen Abstellhalle im Betriebshof Nord. Wenn er in drei bis vier Jahren fertiggestellt ist, wird er zu den modernsten in Europa zählen. Fotos: Christina Bendigs

Magdeburg - Aktuell übernachten die Bahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe im Norden der Stadt im Freien. Das soll sich bald ändern. Die Bauarbeiten für den neuen Betriebshof Nord machen Fortschritte. Zwar ruht der Baustellenbetrieb zwischen den Feiertagen. Doch die Abstellhalle, in der künftig 55 Bahnen ihren Platz haben sollen, hat bereits deutliche Formen angenommen.