1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einkaufen in Magdeburg: Nach Brand kehrt Norma-Team in Sudenburger Filiale zurück

Einkaufen in Magdeburg Nach Brand kehrt Norma-Team in Sudenburger Filiale zurück

In Magdeburg-Sudenburg schließt sich eine Lücke in der Nahversorgungssituation. Gut eineinhalb Jahre nach der Zerstörung des Norma-Marktes an der Braunschweiger Straße bei einem Großbrand steht die Wiedereröffnung des Discounters nun kurz bevor.

Von Konstantin Kraft 17.11.2022, 04:00
Das Verkaufsteam, dass den Norma in Magdeburg-Sudenburg betreuen wird, war schon vor dem Brand dort tätig.
Das Verkaufsteam, dass den Norma in Magdeburg-Sudenburg betreuen wird, war schon vor dem Brand dort tätig. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Die Ereignisse vom 15. August 2021 wirken noch nach. „Es war für uns alle ein Schock“, sagt Pavlo German. Er arbeitet als Bereichsleiter Verkauf bei Norma und betreut den Einkaufsmarkt an der Ecke Braunschweiger Straße/Wolfenbütteler Straße. Bei einem Großbrand war die Filiale komplett zerstört worden.