1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Explosion in Mehrfamilienhaus in Magdeburg: Tatverdächtiger in Haft und bald vor Gericht

Staatsanwaltschaft bereitet Anklage vor Nach Explosion in Mehrfamilienhaus in Magdeburg: Tatverdächtiger in Haft und bald vor Gericht

Nach einer schweren Explosion in einem Wohnhaus im April 2022 in Magdeburg ist ein Tatverdächtiger nun in Haft. Nach ihm war mit Haftbefehl gesucht worden.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 20.04.2023, 08:58
Am 11. April 2022 kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Alt Fermersleben in Magdeburg zu einer schweren Explosion. Jetzt ist ein zunächst untergetauchter Tatverdächtiger gefasst und wird sich bald vor Gericht verantworten müssen.
Am 11. April 2022 kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Alt Fermersleben in Magdeburg zu einer schweren Explosion. Jetzt ist ein zunächst untergetauchter Tatverdächtiger gefasst und wird sich bald vor Gericht verantworten müssen. Archivfoto: Thomas Schulz

Magdeburg - Die verheerende Explosion in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Alt Fermersleben kommt bald vor Gericht. Nach akribischer Ermittlung hat die Polizei einen untergetauchten Tatverdächtigen erwischt. Nach dem Mann wurde bereits mit mehreren Haftbefehlen gesucht.