1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Kippa-Überfall in Magdeburg: Bisher noch kein Gerichtstermin angesetzt

Justiz Nach Kippa-Überfall in Magdeburg: Bisher noch kein Gerichtstermin angesetzt

Ende Mai 2021 wird ein 22-jähriger Iraner im Zentrum von Magdeburg aus einer Gruppe heraus angegriffen und verletzt. Weil er eine Kippa trägt. Die Polizei konnte bereits einen mutmaßlichen Täter identifizieren.

Von Konstantin Kraft 21.04.2022, 10:00
Symbol jüdischen Glaubens: Ein Mann trägt eine Kippa mit Davidstern auf dem Kopf.
Symbol jüdischen Glaubens: Ein Mann trägt eine Kippa mit Davidstern auf dem Kopf. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen/dpa

Magdeburg - Nach dem antisemitischen Angriff auf einen 22-jährigen Kippa-Träger in der Innenstadt von Magdeburg von Ende Mai 2021 lässt die juristische Aufarbeitung noch auf sich warten.