1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Nach neuem Tempolimit: Was an der Berliner Chaussee noch getan werden könnte

Verkehr in Magdeburg Nach neuem Tempolimit: Was an der Berliner Chaussee noch getan werden könnte

Seit Anfang April greift bereits ein neues Tempolimit entlang der Berliner Chaussee (Bundesstraße 1) in Magdeburg. Auch wird öfter kontrolliert. Derweil gibt es noch weitere Möglichkeiten, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Von Konstantin Kraft 11.05.2023, 05:30
An der Haltestelle „Stadion Neue Welt" könnte eine Mittelinsel als Querungshilfe für Fußgänger installiert werden. Ein Antrag im Stadtrat fordert in dem Bereich gar eine zusätzliche Ampel.
An der Haltestelle „Stadion Neue Welt" könnte eine Mittelinsel als Querungshilfe für Fußgänger installiert werden. Ein Antrag im Stadtrat fordert in dem Bereich gar eine zusätzliche Ampel. Fotos: Konstantin Kraft

Magdeburg - Nach dem tragischen Tod eines 13-jährigen Jungen bei einem Unfall auf der Berliner Chaussee (Bundesstraße 1) wird intensiv über die Verkehrssituation entlang dieser Hauptverkehrsader im Osten von Magdeburg diskutiert.