1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tödliche Fußgänger-Unfälle in Magdeburg: Mahnfigur für mehr Verkehrssicherheit im Straßenverkehr

Verkehr Nach tödlichem Unfall mit Kind: Erste Mahnfigur für Fußgänger in Magdeburg aufgestellt

An der Berliner Chaussee in Magdeburg wurde eine Mahnfigur für die im Straßenverkehr verunglückten Fußgänger aufgestellt. Ausschlaggebend war der tödliche Unfall eines Kindes.

Von Romy Bergmann Aktualisiert: 02.11.2023, 10:38
Am 1. November 2023 wurde nahe der Ampelkreuzung Berliner Chaussee/Hohefeld-Privatweg in Magdeburg eine Mahnfigur für die im Straßenverkehr verunglückten Fußgänger aufgestellt.
Am 1. November 2023 wurde nahe der Ampelkreuzung Berliner Chaussee/Hohefeld-Privatweg in Magdeburg eine Mahnfigur für die im Straßenverkehr verunglückten Fußgänger aufgestellt. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg - Bereits an mehreren Standorten in Magdeburg wird mit weißen Fahrrädern vom ADFC an verunglückte Fahrradfahrer im Straßenverkehr erinnert. Nun wurde analog dazu die erste Fußgänger-Mahnfigur in der Landeshauptstadt aufgestellt. Ausschlaggebend war ein tragischer Unfall, bei dem ein Kind gestorben ist.