1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuerwehr-Einsatz in Magdeburg: Überschwemmung nach Wassersperre sorgt für Wasserschaden

Rothensee Erst kein Wasser, dann Feuerwehreinsatz: Mieter in Magdeburg schlaflos

Tagelang hatten Mieter aus dem Magdeburger Norden wegen unbezahlter Rechnungen kein Wasser. Am Freitagabend war die Sperre aufgehoben worden. In der Nacht kam es nun zu einem großen Feuerwehreinsatz. Was passiert ist.

Von Karolin Aertel und Ivar Lüthe Aktualisiert: 13.04.2024, 11:22
In der Nacht von Freitag zu Samstag 13. April 2024) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Forsthausstraße in Magdeburg.
In der Nacht von Freitag zu Samstag 13. April 2024) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Forsthausstraße in Magdeburg. Foto: privat

Magdeburg - Wegen unbezahlter Rechnungen war Mietern eines Wohnblocks in Magdeburg-Rothensee tagelang das Wasser abgestellt worden. Die prekäre Situation hatte für großes Aufsehen und Empörung gesorgt. Am Freitagabend (12. April 2024) wurde die Sperre aufgehoben. In der Nacht kam es nun aber zu einem Feuerwehreinsatz an dem Wohnblock in der Forsthausstraße. Was passiert ist.