1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stadtgrün in Magdeburg: Neu gepflanzte Bäume müssen gefällt werden

Stadtgrün in Magdeburg Neu gepflanzte Bäume müssen gefällt werden - Das ist der Grund

Erst 2020 wurde die umgebaute Raiffeisenstraße für den Verkehr freigegeben. Damals waren entlang der einstmals von hohen Bäumen gesäumten Straße 112 neue Bäume gepflanzt. Nun müssen einige schon wieder gefällt werden.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 25.03.2023, 10:22
Blick auf die Raiffeisenstraße in Magdeburg. Einige der neu gepflanzten Bäume müssen gefällt werden.
Blick auf die Raiffeisenstraße in Magdeburg. Einige der neu gepflanzten Bäume müssen gefällt werden. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Seit etwa drei Jahren rollt die Straßenbahn durch die Raiffeisenstraße. Im Rahmen der zweiten Nord-Süd-Verbindung durch Magdeburg hatten die Magdeburger Verkehrsbetriebe die neue Trasse gebaut. Als Ausgleich für zahlreiche gefällte Bäume waren damals auch 112 neue Bäume gepflanzt worden. Nun müssen einige gefällt werden.