1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bürger melden Protest an: Neue Bänke in Magdeburg ohne Lehne

Bürger melden Protest an Neue Bänke in Magdeburg ohne Lehne

Die Stadt Magdeburg will auf dem Domplatz neue Sitzgelegenheiten geschaffen. Doch viele Bürger sind von den neuen Bänken überhaupt nicht begeistert.

Von Christina Bendigs 23.02.2023, 04:30
Auf dem Domplatz in Magdeburg hatte die Stadt ein öffentliches Probesitzen veranstaltet. Die Bank Estiva war bei insgesamt 100 Teilnehmern am bequemsten ausgefallen.
Auf dem Domplatz in Magdeburg hatte die Stadt ein öffentliches Probesitzen veranstaltet. Die Bank Estiva war bei insgesamt 100 Teilnehmern am bequemsten ausgefallen. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Wenn es nach der Magdeburger Stadtverwaltung geht, sollen auf dem Domplatz im nächsten Jahr neue Bänke aufgestellt werden. 34 sollen es werden, die den Platz säumen und die Menschen zum Verweilen einladen sollen. Allerdings sollen nur 14 der neuen Bänke auch eine Rückenlehne haben. Die Übrigen sollen ohne Rückenlehne beschaffen sein – und ein Sitzen in allen Richtungen ermöglichen.