1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Barrieren gegen Wildparker im Stadtpark von Magdeburg installiert

Freizeit Neue Barrieren gegen Wildparker im Stadtpark von Magdeburg installiert

Poller und Baumstämme am Seilerweg im Magdeburger Stadtpark Rotehorn sollen ein Wildparken entlang der Parkwege verhindern. Vor allem im Bereich eines Hotelneubaus kam es zuletzt zu Problemen.

Von Konstantin Kraft 15.01.2022, 11:00
Aufgesägte Baumstämme wirken neuerdings als Barrieren gegen Wildparker im Umfeld des Hotels „Das Elb".
Aufgesägte Baumstämme wirken neuerdings als Barrieren gegen Wildparker im Umfeld des Hotels „Das Elb". Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Bei der Eröffnung des Hotelneubaus „Das Elb“ am Seilerweg im vergangenen August sprach Oberbürgermeister Lutz Trümper in seinem Grußwort auch von der Vision eines autofreien Stadtparks. Ein wichtiges Vehikel dafür könnte der neue Großparkplatz mit 600 Stellplätzen im Hinterland von Stadthalle und Hyparschale sein.