1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Engagement: Neue Blumenkübel: Anlieger übernehmen das Gießen am Walbecker Platz

Engagement Neue Blumenkübel: Anlieger übernehmen das Gießen am Walbecker Platz

Um den Walbecker Platz in Magdeburg aufzuwerten, hat die Stadt Fahrradbügel und Blumenkübel aufgestellt. Damit die Pflanzen nicht eingehen, übernehmen Anlieger das Gießen.

Von Stefan Harter 08.06.2023, 02:00
Anne-Marie Schmidt gießt die neuen Blumenkübel am Walbecker Platz in der Magdeburger Beimssiedlung.
Anne-Marie Schmidt gießt die neuen Blumenkübel am Walbecker Platz in der Magdeburger Beimssiedlung. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Der Walbecker Platz in der Magdeburger Beimssiedlung – der offiziell gar kein Platz ist, sondern nur eine „Aufweitung der Walbecker Straße“ – soll für die Menschen vor Ort attraktiver werden. Dieses Anliegen umtreibt die Gemeinwesenarbeitsgruppe (GWA) des Stadtteils schon seit einigen Jahren. 2019 waren die Verkehrsflächen von der Stadt saniert worden, die Gehwege blieben dabei aber schmucklos. Nach längerem Hin und Her hatte die Verwaltung vor wenigen Wochen dann immerhin zwei Pflanzkübel und einige Fahrradbügel aufgestellt.