1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kinder und Jugendliche: Neue Sportstätte wird im Magdeburger Stadtrat diskutiert

Kinder und Jugendliche Neue Sportstätte wird im Magdeburger Stadtrat diskutiert

Der Bürger- und Heimatverein Diesdorf macht sich in dem Magdeburger Stadtteil für ein besseren Bewegungsangebot stark. Nachdem das Pilotprojekt Kalthalle im Dezember 2022 scheiterte und nicht im Haushaltsplan berücksichtigt wurde, startet nun ein zweiter Versuch im Stadtrat. Dabei soll sich ein entscheidender Teil des Projekt ändern.

Von Lena Bellon 14.02.2023, 05:00
Diese Visualisierung zeigt, wie der Bolzplatz in Magdeburg-Diesdorf zu einer sogenannten Kalthalle entwickelt werden kann.
Diese Visualisierung zeigt, wie der Bolzplatz in Magdeburg-Diesdorf zu einer sogenannten Kalthalle entwickelt werden kann. Visualisierung: KT Sports

Magdeburg - Schon seit über einem Jahr kämpft der Bürger- und Heimatverein Diesdorf für ein verbesserte Bewegungsangebot im Stadtteil. Mit ihrem Pilotprojekt Kalthalle sind sie allerdings im Dezember 2022 bei der Magdeburger Haushaltsplanung 2023 knapp gescheitert – am Donnerstag, 16. Februar 2023, startet im Stadtrat der zweite Anlauf.