1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen in Magdeburg: Neue Wohnungen geplant: Wobau saniert Plattenbau an der B1

Bauen in Magdeburg Neue Wohnungen geplant: Wobau saniert Plattenbau an der B1

Die Magdeburger Wobau setzt die Sanierung eines Plattenbaus in der Innenstadt fort. 50 Wohnungen sollen im Anschluss wieder bezogen werden können.

Von Stefan Harter 28.07.2022, 04:30
Die Wobau saniert einen leerstehenden Plattenbau an der Walther-Rathenau-Straße/B1 in Magdeburg.
Die Wobau saniert einen leerstehenden Plattenbau an der Walther-Rathenau-Straße/B1 in Magdeburg. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Es tut sich wieder etwas an der Ecke Walther-Rathenau-Straße (B1) und Beethovenstraße. Schon im Frühjahr 2021 waren die Bauarbeiter angerückt, um den dortigen Plattenbau zu entkernen. Das Wohnhaus war im Jahr zuvor leergezogen worden, weil es saniert werden sollte. Doch nach einigen Wochen herrschte wieder Ruhe auf der Baustelle, die Arbeiter waren fürs Erste weitergezogen. Nun sind sie aber wieder zurück.