1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen: Neues Vereinsheim: Magdeburger Sportverein will aus Container raus

Bauen Neues Vereinsheim: Magdeburger Sportverein will aus Container raus

Seit fast 30 Jahren nutzt ein Magdeburger Sportverein alte Container als Unterkunft. Die Duschen und Sanitäranlagen sind marode. Ein Neubau lässt aber auf sich warten.

Von Stefan Harter 21.03.2024, 06:10
Die Sanitäranlagen beim Magdeburger Sportverein sind in einem schlechten Zustand.
Die Sanitäranlagen beim Magdeburger Sportverein sind in einem schlechten Zustand. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Wenn Sabrina Mewes-Bruchholz am 21. März 2024 die Mitgliederversammlung ihres Sportvereins in Magdeburg eröffnet, hätte sie eigentlich gerne positive Nachrichten hinsichtlich des neuen Vereinsheims überbracht. „Doch das ist nicht möglich, da ich keine Informationen dazu habe, wie es damit weitergehen soll“, sagt die Vereinsvorsitzende.