1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fotoshooting: Oldtimer der 1930er Jahre trifft Hobbyfotografen in Magdeburg

Fotoshooting Oldtimer der 1930er Jahre trifft Hobbyfotografen in Magdeburg

In Magdeburg hat sich der Oldtimerstammtisch mit den Eisenbahnfreunden und dem Fotoclub getroffen. Bei einem Fotoshooting sind unter anderem die 1930er wieder in Magdeburg eingezogen.

Von Lena Bellon 18.09.2023, 04:00
Magdeburger Oldtimerstammtisch präsentiert Oldtimer, die am Wissenschaftshafen vom Fotoclub 88 fotografiert wurden.
Magdeburger Oldtimerstammtisch präsentiert Oldtimer, die am Wissenschaftshafen vom Fotoclub 88 fotografiert wurden. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Ein Auto und die Outfits aus den 1930er Jahren – das führten Mandy und Andreas Poppe am Wochenende im Wissenschaftshafen aus. Die beiden Oldtimerfans waren Teil der Kooperation zwischen dem Magdeburger Fotoclub 88, dem Oldtimerstammtisch und den Eisenbahnfreunden. Die Oldtimer dienten den Hobbyfotografen als Motive.

Das Ehepaar Poppe hat sein Schätzchen seit 2014 im eigenen Besitz: Ein Ford Model A Fordor Sedan, Baujahr 1930. Die Formen und Farben der alten Fahrzeuge seien ein tolles Motiv für die Hobbyfotografen, wie sie bei ihrem Shooting erzählen. Die Kulisse war die Vereinswerkstatt der Eisenbahnfreunde. „Alte Autos und alte Eisenbahnen passen gut zusammen“, sagt Thomas Werner, der sowohl Mitglied des Fotoclubs als auch des Stammtisches ist.