1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parken in Magdeburg: Darum zahlen sich die Automaten am Messeparkplatz an der B1 aus

Gebühren Messeparkplatz Magdeburg an der B1: Darum zahlen sich laut Betreiber die Automaten aus

Die neuen Parkscheinautomaten auf dem Magdeburger Messeparkplatz haben zur Entspannung der Lage bei Großveranstaltungen wie Messen, Konzerten im Elbauenpark oder Heimspielen des 1. FCM beigetragen, sagt Betreiber MVGM. Warum das so ist.

Von Jana Heute Aktualisiert: 10.07.2023, 09:05
Die Auslastung auf dem Messeparkplatz Magdeburg - bei Großveranstaltungen wie in der Vorwoche dem Firmenstaffellauf ist sie gut.  In der Woche bleiben die Stellplätze anonsten aber oft leer.
Die Auslastung auf dem Messeparkplatz Magdeburg - bei Großveranstaltungen wie in der Vorwoche dem Firmenstaffellauf ist sie gut. In der Woche bleiben die Stellplätze anonsten aber oft leer. Foto: Jana Bork

Magdeburg - Die Aufstellung von Parkscheinautomaten an der Messe Magdeburg hat sich für den Betreiber offenbar bezahlt gemacht. Das geht aus der Antwort der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) auf eine Volksstimme-Anfrage hervor. Mit der Auslastung des Parkplatzes sei man sehr zufrieden, heißt es.