1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sport in Magdeburg-Diesdorf: Pilotprojekt für mehr Bewegung

Sport in Magdeburg-Diesdorf Pilotprojekt für mehr Bewegung

Wo sollen sich Jugendliche in Diesdorf bewegen und auch mal austoben können? Der Stadtrat hat während seiner Sitzung am Dienstag die Antwort darauf gegeben: Als Pilotprojekt könnte in Diesdorf eine Kaltlufthalle errichtet werden.

Von Christina Bendigs 01.06.2023, 09:30
Diese Visualisierung zeigt, wie der Bolzplatz in Diesdorf zu einer sogenannten Kaltlufthalle entwickelt werden könnte.
Diese Visualisierung zeigt, wie der Bolzplatz in Diesdorf zu einer sogenannten Kaltlufthalle entwickelt werden könnte. Visualisierung: KT

Magdeburg - Während der Haushaltsdiskussion für das Jahr 2023 war die Kaltlufthalle für Diesdorf durchgefallen. Doch mit einem neuerlichen Antrag soll der Stadtteil nun doch noch in den Komfort dieser Anlage kommen und ein zusätzliches Bewegungsangebot für die Bewohner des Stadtteils geschaffen werden. Der Stadtrat hat während seiner jüngsten Sitzung die Weichen dafür gestellt.