1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 106 Verstöße gegen Werbeauflagen: Plakat-Ärger um Zirkus Busch in Magdeburg

106 Verstöße gegen Werbeauflagen Plakat-Ärger um Zirkus Busch in Magdeburg

Nicht nur Parteien haben nach falschen Plakatierungen im Wahlkampf Ärger in Magdeburg bekommen, auch dem Großzirkus Busch droht nach seinem Gastspiel Ungemach.

Von Jana Heute 11.02.2023, 05:30
Die Plakatierung des Zirkus Busch zum Jahreswechsel während seines Gastspiels in Magdeburg sorgt für Kritik. Es soll damit gegen Auflagen verstoßen worden sein.
Die Plakatierung des Zirkus Busch zum Jahreswechsel während seines Gastspiels in Magdeburg sorgt für Kritik. Es soll damit gegen Auflagen verstoßen worden sein. Foto: Tierschutzallianz

Magdeburg - Sowohl Veranstalter als auch Politiker in Wahlkampfzeiten müssen sich beim öffentlichen Kleben von Werbeplakaten an feste Spielregeln halten. Die zu beantragende Sondernutzungserlaubnis ist in Magdeburg mit klaren Auflagen verbunden.