1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Nach Diebstahl in Magdeburg: Haftbefehl für 73-jährigen Autoknacker

Polizei Nach Diebstahl in Magdeburg: Haftbefehl für 73-jährigen Autoknacker

Weil er in Magdeburg ein Auto geknackt und eine Handtasche gestohlen haben soll, sitzt ein 73-Jähriger jetzt in Haft. Die Polizei ermittelt, ob der Senior noch mehr auf dem Kerbholz hat.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 09.01.2023, 16:17
An einem Auto ist eine Seitenscheibe eingeschlagen. In Magdeburg wird nun gegen einen 73-Jährigen ermittelt, der am Ostfriedhof eine Handtasche aus einem Auto gestohlen haben soll.
An einem Auto ist eine Seitenscheibe eingeschlagen. In Magdeburg wird nun gegen einen 73-Jährigen ermittelt, der am Ostfriedhof eine Handtasche aus einem Auto gestohlen haben soll. Symbolfoto: Martin Rieß

Magdeburg - Einen nicht alltäglichen Fall hat die Magdeburger Polizei gerade auf dem Tisch: Sie ermittelt gegen einen 73-Jährigen, weil der am Sonntag (8. Januar 2023) am Ostfriedhof ein Auto aufgebrochen und daraus eine Handtasche gestohlen haben soll. Warum der Senior jetzt in Haft sitzt.