1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwerer Unfall auf Magdeburger Ring

Polizei Schwerer Unfall auf Magdeburger Ring

Auf dem Magdeburger Ring kam es in der Nacht zum Freitag (4. September) zu einem schweren Unfall.

Von Thomas Schulz 04.09.2020, 05:25

Magdeburg l Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst in der Nacht zum Freitag gegen 1.50 Uhr auf die Magdeburger Tangente gerufen. Ein Lkw befuhr die Bundestraße in Richtung Halberstadt und kam auf der Ringbrücke im Magdeburger Stadtteil Sudenburg von der Fahrbahn ab. Er prallte zunächst in die Rechte und danach in die Linke Leitplanke und verkeilte sich mit seinem Kühlauflieger. Dabei riss er das Brückengeländer ein, sodass auch Trümmerteile hinabstürzten. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Der Mann hatte großes Glück: Eine falsche Bewegung beim Lenken und er wäre mit seinem Tonnenschweren Gefährt die Brücke mehrere Meter hinabgestürzt. Die Feuerwehr nahm Flüssigkeiten vom Lkw auf und sicherte die Unfallstelle. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ermittelt die Polizei. Es entstand ein hoher Sachschaden an Lkw und an der Brücke. Der Magdeburger Ring war in Richtung Halberstadt für die Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.