1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Leichenfund in Magdeburger Gewässer

Polizeieinsatz Leichenfund in Magdeburger Gewässer

In Magdeburg ist die Leiche einer Frau aus der Sülze geborgen worden.

Von Jana Heute 06.02.2018, 15:57

Magdeburg l Großeinsatz am Nachmittag an der Barleber Chaussee im Magdeburger Stadtteil Neustädter See. Zeugen hatten einen leblosen Körper in der Sülze schwimmen sehen und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte bargen wenig später eine weibliche Leiche aus dem Wasser.

Bei der Toten handelt es sich um eine 68-jährige Magdeburgerin aus dem Kannenstieg. Die Rentnerin war bereits seit Sonntag vermisst worden. Bei der Suche, die zunächst erfolglos blieb, war auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen, sagte ein Polizeisprecher der Volksstimme.

Die Todesursache muss nun untersucht werden. Ein Unfall sei nicht ausgeschlossen, hieß es von der Polizei. Von Fremdverschulden gehe man im Moment nicht aus.