1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brandstiftung im Magdeburger Autohaus

Polizeiermittlung Brandstiftung im Magdeburger Autohaus

Nach dem Brand in einem Magdeburger Autohaus geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Von Anja Guse 30.01.2018, 16:47

Magdeburg l Das Großfeuer im Rothenseer Autohaus in Magdeburg geht auf Brandstiftung zurück. Davon gehen die Ermittler nach Stand vom 30. Januar 2018 aus.

Wie ein Polizeisprecher erklärte, könne ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Heißt: Es komme nur noch Brandstiftung in Frage. Spezialisten hätten vor Ort Spuren gesichert.

In der Nacht zum Sonnabend war die Werkstatt des Magdeburger Autohauses vollständig abgebrannt. Vom Feuer waren auch viele Kundenfahrzeuge betroffen. Am Montag durften erstmals Ermittler der Kriminalpolizei das Haus betreten, am Dienstag waren auch Spezialisten des Landeskriminalamtes vor Ort.