1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Trotz Verbot losgefahren

Polizeikontrolle Trotz Verbot losgefahren

Trotz Fahrverbot setzte sich in Magdeburg im Lindenweiler ein Autofahrer ans Steuer und fuhr los. Er wurde von der Polizei gestoppt.

Von Peter Ließmann 25.11.2017, 14:50

Magdeburg l Gegen 23 Uhr meldeten Anwohner aus dem Lindenweiler in Magdeburg der Polizei einen parkenden polnischen Pkw Renault, in dem ein Mann schlafe. Eine Polizeistreife kontrollierte das Fahrzeug. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann wurde belehrt, dass er nicht mit dem Fahrzeug fahren dürfe, bis er wieder nüchtern sei. Als die Polizeibeamten losfuhren, sahen sie noch im Rückspiegel, dass auch der Mann losfuhr.

Er wurde sofort gestoppt, und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3,36 Promille. Daraufhin wurde ein Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen, um ein weiteres Fahren zu unterbinden.