1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Posse um Elbweg an der Sternbrücke

Verkehr in Magdeburg Posse um Elbweg an der Sternbrücke

Die Kappung eines Elbuferweges am Klosterbergegarten im Auftrag der städtischen Bauverwaltung hat 2021 für Empörung gesorgt. Jetzt ist der Schaden behoben. Doch es gibt kritische Nachfragen.

Von Konstantin Kraft 05.08.2023, 03:30
Für den asphaltierten Elbuferweg wurden zwei neue Anschlüsse   zum offiziellen Wegenetz am historischen Klosterbergegarten geschaffen.
Für den asphaltierten Elbuferweg wurden zwei neue Anschlüsse zum offiziellen Wegenetz am historischen Klosterbergegarten geschaffen. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Lückenschluss erfolgt: Der Elbuferweg am Klosterbergegarten ist wieder an das umliegende Wegenetz angebunden. Zudem wurden notwendige Reparaturen von Fahrbahnschäden vorgenommen. Es ist der vorläufige Abschluss eines kostspieligen Missverständnisses, das vor gut zwei Jahren für viel Empörung gesorgt hatte.