1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrersicherheit in Magdeburg: Neue Entwicklungen auf der Großen Diesdorfer Straße

Verkehrssicherheit Große Diesdorfer Straße: Ein Meilenstein für den Schutz der Fahrradfahrer in Magdeburg?

Nach einem tragischen Unfall vor einigen Jahren wird in Magdeburg erneut über die Zukunft des Fahrradschutzstreifens auf der Großen Diesdorfer Straße debattiert. Ein Fokus liegt auf der Verbesserung der Verkehrssicherheit für Radfahrer.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 24.01.2024, 09:47
 Erst vor ein paar Tagen hatten die Grünen mit rot bemalten Getränkekartons den Fahrradschutzstreifen an  der Großen Diesdorfer Straße abgegrenzt. Eine Aktion, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Bereich Radfahrern vorbehalten ist.
Erst vor ein paar Tagen hatten die Grünen mit rot bemalten Getränkekartons den Fahrradschutzstreifen an der Großen Diesdorfer Straße abgegrenzt. Eine Aktion, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Bereich Radfahrern vorbehalten ist. Foto: Martin Rieß

Magdeburg. - Er ist bislang durch eine gestrichelte Linie von der Spur für den Kfz-Verkehr abgetrennt: der Fahrradschutzstreifen auf der Großen Diesdorfer Straße. Ein Provisorium, das 2017 nach einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin ums Leben gekommen war, entstanden ist.