1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ausflug mit dem Rad: Radtour: Ab Magdeburg mit dem Fahrrad nach Möckern und zurück

Ausflug mit dem Rad Radtour: Ab Magdeburg mit dem Fahrrad nach Möckern und zurück

Schon einmal in der viertgrößten Gemeinde Deutschlands gewesen? Nein? Dann wird es Zeit. Der Tourenvorschlag für den Fahrradausflug führt dieses Mal bis nach Möckern.

Von Martin Rieß 29.07.2022, 23:00
Möckern hat mit seinem Schloss und dem dazugehörigen Amtshof (Foto) sehenswerte Gebäude zu bieten. Nebenan befindet sich ein Schlosspark mit alten Bäumen.
Möckern hat mit seinem Schloss und dem dazugehörigen Amtshof (Foto) sehenswerte Gebäude zu bieten. Nebenan befindet sich ein Schlosspark mit alten Bäumen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Mit einer Radtour geht es an diesem Tag ab Magdeburg in Richtung Osten. Auf einer Gesamtstrecke von rund 57 Kilometern ist der Westfläming das Ziel – mit einer Eisenbahn ohne Züge und der supergroßen Kleinstadt Möckern. Hier gibt es einen Link zur Karte.