1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Raum Magdeburg überflügelt bei Logistik die meisten Gebiete Deutschlands

Wirtschaft Raum Magdeburg überflügelt bei Logistik die meisten Gebiete Deutschlands

Bei den Investitionen in Logistikobjekte schneidet Magdeburg besonders gut ab. Erstmals schaffte es die Landeshauptstadt mit Umgebung in die Spitzengruppe.

Von Martin Rieß 25.01.2022, 06:01
Die Logistik-Branche boomt im Raum Magdeburg. Hier eine Sortiermaschine bei Amazon in  Magdeburg.
Die Logistik-Branche boomt im Raum Magdeburg. Hier eine Sortiermaschine bei Amazon in Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Ein hohes Neubauvolumen – das ist kennzeichnend für die Entwicklung der Logistikbranche des vergangenen Jahres. Der deutsche Logistikimmobilienmarkt habe 2021 nochmals an Fahrt aufgenommen, heißt es in einem Bericht von Logivest aus München. Das bundesweit agierende Beratungsunternehmen, das sich auf die Logistikbranche spezialisiert hat, hat dazu die ihm vorliegenden Marktdaten für das Neubauvolumen 2021 ausgewertet. Besonders gut schneidet dieses Mal der Raum Magdeburg ab.