1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Reichsbürger in Magdeburg: Aufruf zu nicht anerkannten Wahlen - Polizei entfernt Plakate

Plakate aufgetaucht Reichsbürger in Magdeburg: Aufruf zu nicht anerkannten Wahlen

In Magdeburg sind Plakate aufgetaucht, die von einer „Wahlkommission Preußische Provinz Sachsen“ stammen. Der Verfassungsschutz ordnet die Gruppe der Reichsbürgerszene zu.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 11.11.2023, 16:39
In Sachsen-Anhalt sind 650 Personen aus der Reichsbürgerszene bekannt. In Magdeburg sind nun Plakate der „Wahlkommission Preußische Provinz Sachsen“ aufgetaucht. 
In Sachsen-Anhalt sind 650 Personen aus der Reichsbürgerszene bekannt. In Magdeburg sind nun Plakate der „Wahlkommission Preußische Provinz Sachsen“ aufgetaucht.  Archivfoto: picture alliance/dpa

Magdeburg - Ein krudes Schauspiel war im August auf dem Domplatz in Magdeburg zu beobachten.