1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Platte Autoreifen: Reifenkiller bekennen sich zu noch mehr Taten in Magdeburg

Platte Autoreifen Reifenkiller bekennen sich zu noch mehr Taten in Magdeburg

Die selbst ernannten „Reifenlöscher“ (Tyre Extinguishers) haben sich zu mehr Angriffen auf Autos in der Nacht zu Montag in Magdeburg bekannt als bislang öffentlich wurde.

Von Ivar Lüthe 26.10.2023, 05:50
Bereits im August 2023 musste die Polizei in Magdeburg wegen platter Reifen ermitteln. Es war die erste Manipulationsattacke der "Tyre Extinguishers" in der Landeshauptstadt.
Bereits im August 2023 musste die Polizei in Magdeburg wegen platter Reifen ermitteln. Es war die erste Manipulationsattacke der "Tyre Extinguishers" in der Landeshauptstadt. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Es war ein Schreck für viele Autofahrer in Magdeburg: In der Nacht zu Montag (23. Oktober 2023) hatte die selbsternannte Klimagruppe „The Tyre Extinguishers“ (Die Reifenlöscher) bei vorrangig SUV-Fahrzeugen die Luft aus den Reifen gelassen. Die Polizei sprach von mehr als 40 Fällen. Die Gruppe bekannte sich jetzt zu noch mehr Fällen.