1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Noteinsätze: Rettungsdienst in Magdeburg: Wache in der Innenstadt braucht neuen Standort

Noteinsätze Rettungsdienst in Magdeburg: Wache in der Innenstadt braucht neuen Standort

Die Rettungswache der Malteser in der Magdeburger Innenstadt ist seit Jahren in einem Provisorium untergebracht. Nun wird ein neuer Standort gesucht.

Von Stefan Harter 07.07.2022, 07:00
Seit 2017 ist die Rettungswache der Malteser in der Magdeburger Innenstadt in einem Provisorium untergebracht.
Seit 2017 ist die Rettungswache der Malteser in der Magdeburger Innenstadt in einem Provisorium untergebracht. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - 2017 begann die Grundtec mit dem Umbau des ehemaligen Altstadt-Krankenhauses. Damals musste auch die vom Malteser Hilfsdienst betriebene Rettungswache ausziehen und wurde in einem Provisorium an der Max-Otten-Straße einquartiert. In mehreren Containern sind die Einsatzkräfte seitdem untergebracht, „nicht unter den besten Bedingungen“, wie Mario Großmann, kommissarischer Geschäftsführer der Malteser, einräumt.