1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kind bei Unfall schwer verletzt

Rettungseinsatz Kind bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Autounfall im Bereich der Gartenanlage „Koppelanger" in Magdeburg ist Mittwochabend eine 4-Jährige schwer verletzt worden.

25.08.2016, 12:30

Magdeburg I Bei dem Unfallort handelt es sich um einen Feldweg zwischen der Gartenanlage „Koppelanger" und der Straße Am Schöppensteg. Laut Polizei fuhr gegen 18.45 Uhr eine 42-jährige Magdeburgerin mit ihrem Opel Astra auf dem Feldweg. Im Auto saß ihre 7-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz. Ebenfalls auf dem Feldweg, allerdings zu Fuß, lief eine Mutter mit ihrer 4-jährigen Tochter. "Als das Auto in Höhe der Fußgänger war, reichten sich die Mädchen, die sich kannten, die Hände", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Im Schritttempo fuhr das Auto neben den Fußgängern her. Dabei stolperte das 4-jährige Mädchen, kam zu Fall und wurde von dem Fahrzeug überrollt und schwer verletzt. Aufgrund ihrer Verletzungen musste das Kind stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.