1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Schalten die Fußgängerampeln in Magdeburg zu schnell auf Rot?

Verkehr Schalten die Fußgängerampeln in Magdeburg zu schnell auf Rot?

Ein SPD-Stadtrat warnt vor Gefahren durch den zügigen Signalwechsel der Ampeln in Magdeburg. Mobilitätseingeschränkte Personen und Kinder könnten dadurch in Bredouille geraten. Wie die Stadtverwaltung die Situation einschätzt.

Von Konstantin Kraft 06.09.2022, 05:30
Die Ampel ist schon rot, die andere Seite noch nicht erreicht. Eine Aufnahme aus der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg.
Die Ampel ist schon rot, die andere Seite noch nicht erreicht. Eine Aufnahme aus der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Gerade grün geworden, schaltet die Ampel schon wieder auf Rot. Wer zu diesem Zeitpunkt als Fußgänger noch mitten auf der Straße steht, kann leicht unruhig werden. In der Regel beschleunigt man dann den Schritt, um so schnell wie möglich die andere Straßenseite zu erreichen.